Loading...

Konzerte für Kinder und Jugendliche

Home / Konzerte für Kinder und Jugendliche

Bei diesen Konzerten geht es darum einen Zugang zur Musik zu erfahren. Es kann sich um ein konkretes Stück handeln oder verschiedene Musik, die unter einem Thema zusammengefasst wird. Bei der Wahl eines Themas greife ich gerne auf Erfahrungen aus dem “wirklichen” Leben zurück. Jede Musik kann Gegenstand eines solchen Konzerts sein. Nicht die Musik muss kindgerecht sein, sondern der Zugang.
Freie Assoziationen sind erlaubt und erwünscht. Es gibt nicht richtig oder falsch. Es gibt aber Details in der Musik, die einmal gehört, Hilfen geben können der Intention eines Stückes zu folgen. Die Konzerte werden moderiert und dauern maximal eine Stunde.

Es gibt fertige Programm, fragen sie danach, gerne konzipiere ich zu einem neuen Thema.